Museen und Kunst

Konzert, Lionello Rezession

Konzert, Lionello Rezession

Konzert - Lionello Rezession. 138 x 177

Der Spada-Künstler studierte Malerei an der Bologna-Akademie, aber nachdem er Rom, Neapel und Malta besucht hatte, die Städte, in denen sein älterer Kollege Michelangelo Merisi da Caravaggio lebte und arbeitete, geriet er unter den Einfluss seiner Arbeit, ähnlich der akademischen Kunst der Bologna-Meister.

Auf diesem Bild ist der Maler abgebildet Konzertvorbereitung. Der Leiter eines kleinen Ensembles gibt Partituren aus, der Sänger inspiriert einen der Musiker mit Inspiration, der Rest der kommenden Aufführung stimmt die Instrumente. Die Handlung spielt in einem dunklen Raum, in dem das Licht strömt und die bunten Gewänder wiederbelebt - eine Technik, die auf Caravaggios Gemälde zurückgeht. Aber wenn er magisches Licht genau gerichtet zeigt, zeigt sich in Spada das Drama diffuser und macht die Szene gemütlicher.

Die Hauptsache, die sein Anhänger Caravaggio abnahm, war sein Wunsch, die Wahrheit des Lebens auszudrücken, obwohl Vertreter der Bolognaer Malschule auf ihre Weise dazu neigten. Aber weder die dramatische und äußerst ehrliche Sicht der Realität, die für Caravaggio charakteristisch war, noch die hohe und akademische Natur der Spada Bologna, die geerbt wurde. Das Bild regiert jedoch in dieser leichten, entspannten Stimmung, die den frühen Werken des ersten innewohnt.

In der Welt um ihn herum war Spada in der Lage, ein fröhliches und leichtes Geräusch zu fangen und auf die Leinwand zu übertragen, das für ihn wie Musik klingt. Der Moment des Stimmens der Instrumente war für ihn wahrscheinlich interessanter als das Konzert selbst, da es möglich war, eine Live-Szene zu präsentieren und Charaktere in verschiedenen Zuständen darzustellen.


Schau das Video: Kurz erklärt: Was ist Rezession? Und warum Du keine Angst davor haben musst (Dezember 2021).

Museums and Art

Concert, Lionello Recession

Concert, Lionello Recession

Concert - Lionello Recession. 138x177

The Spada artist studied painting at the Bologna Academy, but, having visited Rome, Naples and Malta, the cities in which his senior colleague Michelangelo Merisi da Caravaggio lived and worked, fell under the influence of his work, a little similar to the academic art of Bologna masters.

In this picture, the painter depicted concert preparation. The leader of a small ensemble gives out scores, the boy-vocalist inspires one of the musicians with inspiration, the rest of the upcoming performance tunes the instruments. The action takes place in a dark room, where the light pours, reviving the multi-colored robes - a technique dating back to Caravaggio's painting. But if he accurately directed magical light reveals drama in the depicted, then in Spada the lighting is more diffuse and makes the scene cozy.

The main thing that his follower took from Caravaggio was his desire to express the truth of life, although representatives of the Bologna school of painting gravitated towards this in their own way. But neither the dramatic and extremely honest view of reality, which was characteristic of Caravaggio, nor the lofty and academic nature of the Spada Bologna inherited. However, the picture reigns in that light, laid-back mood that was inherent in the early works of the first.

In the world around him, Spada was able to catch and transfer to the canvas a cheerful and light noise that sounds like music to him. The moment of tuning the instruments was probably more interesting to him than the concert itself, since it made it possible to present a live scene and portray characters in different states.


Watch the video: Best Documentary of the Housing Market Crash of 2020?. Inside the Meltdown. Behind the Big Short (December 2021).